Veranstaltung

Die Welt wird smart – ein Thema im Religionsunterricht

Unter diesem Titel findet im November eine Fortbildung statt, bei der ich als Referentin dabei sein darf. (Das erste Mal! Ich freu mich so! Und ich hoffe, ich erfülle die Erwartungen, die da auf mich zukommen…)

Adressaten/Zielgruppe der Veranstaltung sind Lehrkräfte für Evangelische und Katholische Religion an berufsbildenden Schulen (und Interessierte).
Zielsetzung ist es, die eigenen digitalen Kompetenzen zu stärken, aber auch Lernsituationen mit digitalen Medien aufzubereiten und dadurch ansprechend für die Schülerinnen und Schüler zu gestalten. Die Einsatzmöglichkeiten von Medien werden ebenso thematisiert wie die durch Digitalisierung ausgelösten Veränderungen für Schule und Arbeitsleben.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten: VeDaB.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s