Netzwerk

Neue Facebook-Gruppe für BRU-Lehrkräfte

Wie vielleicht schon bekannt bin ich Vorstandsmitglied der VER – der Vereinigung Evangelischer Religionslehrkräfte an berufsbildenden Schulen. In diesem Gremium setzen wir uns grundsätzlich für alle Belange unserer Religionskolleg*innen hier in Niedersachsen ein. Dazu sprechen wir regelmäßig mit dem Kulutusministerium, den Landeskirchen und der Konförderation, den religionspädagogischen Instituten und weiteren Verbänden auf Landes- und auch auf Bundesebene.

Zu den Aufgaben, denen wir nachgehen zählen unter anderem der Einsatz für eine Verbesserung der Unterrichtsversorgung oder die Nachwuchsförderung. Wir informieren über inhaltlich aktuelle Themen oder über rechtliche Neuregelungen…
Weiteres kann man auf unserer (endlich neu gestalteten) Webseite nachlesen:
www.ver-bbs.de

Wovon ich aber heute eigentlich sprechen wollte:
Wir haben uns auch die Vernetzung der Religionslehrkräfte (an BbSen) zur Aufgabe gemacht. Und daher haben wir eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, die sich an alle BRU-Lehrkräfte richtet. Sicherlich werden zunächst viele niedersächsische Kolleg*innen dort Mitglied werden, aber wir freuen uns auch über Zuwachs aus anderen Bundesländern oder gar anderen Ländern.
Daher meine herzliche Einladung an alle BRU-Lehrkräfte: Kommt zu uns! Vernetzt euch! (Wir haben aber nur digitale Kekse…)

Facebook-Gruppe: BRU – Das beste Fach der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s