Unterricht

Breakout zum Abschluss des PC-Unterrichtes

Na gut. „Breakout“ ist vielleicht etwas hochtrabend. Es muss ja schließlich auch corona-konform sein. Also spiele ich vorn eine PowerPoint-Präsentation ab, mit Hilfe derer ich durch die Rahmengeschichte führe und die Schüler:innen lösen die Rätsel auf ihren je eigenen Arbeitsblättern.
(Weil sicher jemand nörgelt: Die Rätsel sind analog, weil ich das in einer Sprachförderklasse mache und die immer noch schreiben übenmüssen.)

Neu eingeführt wird das Thema der Binärzahlen, wiederholt werden Tasten/Tastaturkombinationen sowie die Funktionen von Word.
(Die verwendeten Illustrationen dazu gibt’s hier.)

Download Gesamtpaket PC-Breakout

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s